Meine Idee, um den Menschen in der Ukraine zu helfen.

(Gedanken von Kindern aus der Luther-GS)

Ich überlege, ob wir eine große ukrainische Flagge basteln sollten. Diese Flagge könnten wir dann ins Internet stellen.

Ich fände es super, wenn wir Leute in Deutschland auf die Kinder zugehen, die aus der Ukraine geflohen sind und die keine Eltern haben und ein Zuhause brauchen. Wir könnten sie aufnehmen und sie pflegen, wie unsere Schwester, unseren Bruder oder wie unser Kind. Wir könnten viel verändern, im Leben von diesen Kindern.

Meine Idee ist, den Geflüchteten eine Unterkunft zu suchen und Lebensmittel zu spenden. Auch Geld an die Flüchtlinge zu spenden, damit sie sich neue Kleidung kaufen können.

Die Menschen aus der Ukraine sollten viel schlafen und viel Kraft sammeln.

Man kann auch Spielzeug an die kleinen Kinder weitergeben.

Wir schreiben alle in der Klasse einen Friedensbrief. Ich hoffe, dass der Krieg bald vorbei ist.

Meine Idee ist, wir schreiben Olaf Scholz einen Brief, wie er Putin überzeugt, den Krieg in der Ukraine zu beenden.

Meine Idee wäre, ein Kind aus der Ukraine aufzunehmen oder zu spenden. Ich nehme auch eine Tüte, geh in mein Zimmer und suche ALLE Sachen mit der Tüte zusammen, die ich nicht mehr brauche.

Putin soll aufhören zu schießen!

Es würde mich erleichtern, wenn die Menschen in der Ukraine eine Unterkunft haben. Also ist meine Idee, dass die Menschen aus der Ukraine eine Unterkunft bekommen. Ich würde viel spenden. Aber nicht so, dass die einen dann viel Geld haben und die anderen nicht so viel. Ich würde vor allem auch Essen und Trinken spenden.

Meine Idee ist Geld zu spenden und sie in unser Haus reinzulassen. Den Menschen aus der Ukraine Essen und Trinken zu geben und mit ihnen freundlich umzugehen.

Wenn Kinder aus der Ukraine in die Luther-GS kommen, werden wir sie sehr freundlich aufnehmen!