Schulordnung der Luther-Grundschule Coburg

In unserer Schule sollen sich alle wohl fühlen!

Diese Grundlagen des Zusammenlebens in der Schule sind gemeinsam mit den SchülerInnen erarbeitet worden. Ziel war es, die sehr umfangreiche, bestehende Schul- und Hausordnung zu wenigen, einprägsamen Regeln zusammenzufassen. Ich verhalte mich so, dass es allen in der Schule gut geht! Ich vermeide Streitigkeiten und löse Probleme ohne Beleidigungen und Gewalt!

1. Ich verhalte mich so, dass es allen in der Schule gut geht! Ich vermeide Streitigkeiten und löse Probleme ohne Beleidigungen und Gewalt!

2. Ich bin pünktlich und halte meine Arbeitsmittel bereit!

3. Ich helfe mit, die Schule sauber zu halten! Auch an der Garderobe, im Treppenhaus und in der Toilette halte ich Ordnung!

4. Ich achte auf andere Kinder und Erwachsene, grüße freundlich und zeige mich hilfsbereit!

5. Ich halte mich an die Anweisungen der Lehrerinnen und der Lehrer und führe sie zügig aus!

6. Im Unterricht halte ich mich an Gesprächs- und Verhaltensregeln, damit wir gut miteinander lernen  können!