Der Förderverein der Luther-Grundschule e.V.

Der Förderverein der Lutherschule wurde am 20. Februar 2008 gegründet.
Gründungsmitglieder:

Heiko Weigelt, Christiane Seel-Kirchner, Uwe Streng, Esther Heipp, Brigitte Austen, Klaus Wolf, Ursula Prodinger, Michaela Gehrig, Manuela Janson, Gerhard Amend, Manfred Gehrig, Leopold Schindler, Barbara Hannweber, Gernot Kirchner, Reinhard Storzer, Marina Krauß, Peter Hannweber

Förderverein der Luther-Grundschule Coburg e.V.

Er wurde gegründet mit dem Ziel, sich für den Erhalt der Lutherschule als Grundschule einzusetzen und die Anliegen und Ziele der Schule zum Wohle der Kinder finanziell und ideell zu unterstützen. Das soziale Miteinander der Schülerinnen und Schüler soll gefördert werden durch Integrationshilfen für Kinder aus verschiedenen Kulturen, die individuelle Förderung von Schülern, Förderung in den Bereichen Musik, Sport und Gesundheit sowie zusätzliche, freiwillige Nachmittagsangebote für die Kinder.

Der Vorstand:

1. Vorsitzende: Stefanie Löffler

2. Vorsitzende: Wolfgang Geiß

Schatzmeister: Isabell Stengel

Inzwischen ist der Förderverein auf 43 Mitglieder angewachsen. Darunter finden sich viele, auch ehemalige, Schülereltern und Elternbeiratsmitglieder, sowie Vertreter der Stadt Coburg und des Stadtrates, denen die Lutherschule sehr am Herzen liegt.

Finanzierung:

Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht erhoben. Der Förderverein finanziert sich rein aus Spenden, die immer dringend benötigt und dankbar angenommen werden, sowie Einnahmen bei verschiedenen Aktionen.

Gerne können Sie uns auf freiwilliger Basis unterstützen. Unsere Bankverbindung für Spenden lautet:

Förderverein der Luther-Grundschule Coburg e.V.
Bank: Sparkasse Coburg-Lichtenfels
Konto-Nr.: 40067415
BLZ: 783 500 00
BIC: BYLADEM1COB

Durch finanzielle Unterstützung haben wir schon viel für die Kinder der Lutherschule erreichen können:

Am alljährlichen Schulfest beteiligten wir uns mit einer Cocktailbar mit antialkoholischen Getränken, am Weihnachtshaus mit Bastelarbeiten und der beliebten Waffelbäckerei.

Zur Leseförderung übernahmen wir die Kosten für eine Autorenlesung.

Auch weiterhin ist es unser Ziel, die Kinder der Lutherschule durch sinnvolle und erfreuliche Projekte zu unterstützen.

Die Lutherschule war und ist etwas Besonderes, sie ist es wert, als einzige Innenstadtgrundschule erhalten und gefördert zu werden. Unterstützung sowohl tatkräftiger als auch finanzieller Art nehmen wir daher jederzeit gerne an. Wenn Sie Mitglied im „Förderverein der Luther-Grundschule Coburg e.V.“ werden möchten, wenden Sie sich bitte an die Schulleitung – sekretariat@lutherschule.coburg.de -, wo Sie auch den Flyer des Fördervereins mit zusätzlichen Informationen erhalten können.

Wir danken herzlich für Ihr Interesse und freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit zum Wohle unserer Schule!